Hettstedt ist Weltmeister

Hettstedt ist Weltmeister: Spielmannszug Blau-Weiß holt Prädikat Gold in den USA

Palm Springs/Hettstedt - Die Kupferstädter holten Donnerstagnacht deutscher Zeit den Titel.

01.12.2017, 07:00

Geschafft:  Der Hettstedter Spielmannszug „Blau-Weiß“ hat sich seinen Traum erfüllt und ist Weltmeister geworden. Die Kupferstädter holten am Donnerstagnacht (deutscher Zeit) bei der Weltmeisterschaft der Spielleute und Marching Band in Palm Springs (Kalifornien) das Prädikat Gold.

„Unfassbar. Es ist noch gar nicht richtig in den Köpfen angekommen“, sagt Mathias Kaczmarek, Geschäftsführer des Hettstedter Spielmannszuges, nach dem Sieg. 

Nach der Verkündung der Sieger begann die große Feier - erst im Bus und dann mit einem Sprung in den Hotelpool, wie Danny Kavalier, Bürgermeister der Stadt Hettstedt, aus Palm Springs berichtet. (mz/ted)

Die Sieger feiern im Bus

Die Hettstetder feiern ihren Sieg mit einem Sprung in den Hotelpool