1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Hettstedt ist Weltmeister: Hettstedt ist Weltmeister: Spielmannszug Blau-Weiß holt Prädikat Gold in den USA

Hettstedt ist Weltmeister Hettstedt ist Weltmeister: Spielmannszug Blau-Weiß holt Prädikat Gold in den USA

01.12.2017, 07:00
Der Spielmannszug Hettstedt hat den Weltmeister-Titel der Spielleute gewonnen.
Der Spielmannszug Hettstedt hat den Weltmeister-Titel der Spielleute gewonnen. Privat

Palm Springs/Hettstedt - Geschafft:  Der Hettstedter Spielmannszug „Blau-Weiß“ hat sich seinen Traum erfüllt und ist Weltmeister geworden. Die Kupferstädter holten am Donnerstagnacht (deutscher Zeit) bei der Weltmeisterschaft der Spielleute und Marching Band in Palm Springs (Kalifornien) das Prädikat Gold.

„Unfassbar. Es ist noch gar nicht richtig in den Köpfen angekommen“, sagt Mathias Kaczmarek, Geschäftsführer des Hettstedter Spielmannszuges, nach dem Sieg. 

Nach der Verkündung der Sieger begann die große Feier - erst im Bus und dann mit einem Sprung in den Hotelpool, wie Danny Kavalier, Bürgermeister der Stadt Hettstedt, aus Palm Springs berichtet. (mz/ted)

Die Sieger feiern im Bus

Die Hettstetder feiern ihren Sieg mit einem Sprung in den Hotelpool