1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Die Burg am Kinderhaus Tiegel wächst

Kinder helfen beim Bau des Skulpturenspielplatzes in Hettstedt mit Die Burg am Kinderhaus Tiegel wächst

Von Tina Edler 30.07.2021, 11:12
Der neue Abenteuerspielplatz auf dem Gelände des Kinderhaus Tiegel in Hettstedt wächst sichtlich.
Der neue Abenteuerspielplatz auf dem Gelände des Kinderhaus Tiegel in Hettstedt wächst sichtlich. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt - - Der neue Abenteuerspielplatz im Kinderhaus Tiegel ist nicht zu übersehen. Meterhoch ragt ein grauer Burgturm auf der Wiese vor dem Kinderhaus in die Höhe. Dabei ist das Skulpturenkonstrukt noch lange nicht fertig und wird weiter wachsen. Eine Burgküche, ein Drachenkopf, eine Hängebrücke und Kletternetze werden in den kommenden Wochen noch an- und eingebaut. „Wir werden wahrscheinlich im September damit fertig“, sagt Anja Libeau, Leiterin des Kinderhauses Tiegel.