1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Bedenken zu den Umstrukturierungsplänen der Helios-Kliniken: Schröder bekennt sich zu Hettstedt

Fragen im Kreistag Bedenken zu den Umstrukturierungsplänen der Helios-Kliniken: Schröder bekennt sich zu Hettstedt

In der Bürgerfragestunde des Kreistages in Mansfeld-Südharz wurden Bedenken zu den Umstrukturierungsplänen der Helios-Kliniken geäußert. Landrat Schröder kündigt ein Gutachten zum Zeitplan der Klinik an.

Von Joel Stubert Aktualisiert: 15.06.2022, 17:24
Eingang der Helios-Klinik in Hettstedt
Eingang der Helios-Klinik in Hettstedt (Foto: Jürgen Lukaschek)

Sangerhausen/Hettstedt/MZ - Landrat André Schröder (CDU) bekräftigte im Kreistag am Mittwoch in Sangerhausen noch einmal, dass der Krankenhaus-Standort in Hettstedt eine Zukunft habe. „Ich als Landrat werde keine Zustimmung zu einer Schließung geben“, sagte Schröder.