1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Kreisseniorenrat Mansfeld-Südharz tagt in Hettstedt: Angst vor Krankheit und Einsamkeit belasten viele Senioren

Kreisseniorenrat Mansfeld-Südharz tagt in Hettstedt Angst vor Krankheit und Einsamkeit belasten viele Senioren

Alexander Romanowski, Chefarzt der Psychiatrie, Psychotherapie und Tagesklinik in Hettstedt, sieht auch Möglichkeiten wie Senioren ihren Ängsten wirkungsvoll begegnen können. Was er rät.

Von Beate Thomashausen 29.11.2022, 12:30
Pflegebedürftig zu werden und auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, davor haben viele Senioren Angst.
Pflegebedürftig zu werden und auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, davor haben viele Senioren Angst. (Foto: imago/Martin Wagner)

Hettstedt/MZ - Hans-Jürgen Teupe und seine Ehefrau Beate, die als Gäste die Sitzung des Kreisseniorenrates in Hettstedt besuchten, waren wie die Musterbeispiele dafür, wie ein aktiver Alltag eines Seniorenehepaares aussehen kann.