1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zum Test, weil es sein muss

Corona-Lage in Halle Zum Test, weil es sein muss

Der Andrang an den Stationen hat stark zugenommen. Es stehen dort längst nicht nur Impfverweigerer an. Derweil gibt es auch Kritik an den provisorischen Zelten.

02.12.2021, 13:50
Eine junge Hallesnerin lässt im Test-Container an der Uniklinik einen Abstrich vornehmen.
Eine junge Hallesnerin lässt im Test-Container an der Uniklinik einen Abstrich vornehmen. Denny Kleindienst

Halle/MZ - Sina Wenzlaff wartet am Test-Container des DRK unweit des Uniklinikums Halle auf das Ergebnis ihres Corona-Schnelltests. Die 19-jährige Studentin braucht den negativen Testnachweis für die Uni, sonst darf sie nicht an Lehrveranstaltungen teilnehmen. Erst Mitte Dezember ist ihre Zweitimpfung lang genug her. Erst dann gilt sie als durchgeimpft. Auch wenn das tägliche Testen im Alltag nervig sei, wie sie gesteht, findet sie die Vorgabe der Uni sinnvoll. „Ich habe Verständnis.“