Zorn 7 erscheint im Herbst Zorn 7 von Stephan Ludwig erscheint im Herbst: Der dicke Schröder undercover

Halle (Saale) - Nun ist es raus: das neue Buch von Stephan Ludwig trägt den Titel „Lodernder Hass“. Wie der Fischer Taschenbuchverlag am Mittwoch mitteilte, erscheint der siebente Teil der erfolgreichen „Zorn“-Reihe des halleschen Bestsellerautors am 26. Oktober diesen Jahres.
Auch zum Inhalt des neuen Thrillers verriet der Verlag bereits einiges. Hauptkommissar Claudius Zorn arbeitet nach seiner schweren Verletzung, die er sich am Ende des sechsten teils zugezogen hatte, vorübergehend im Innendienst der Polizei. Sein Kollege und inzwischen Vorgesetzter, der dicke Schröder, macht - wie immer - die Arbeit.
Neuer Zorn: Hauptkommissar Schröder wird zum Undercover-Cop
Als Zorn eines Abends einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat ertappt, schickt Staatsanwältin Frieda Borck den jungen Mann zu einem Psychiater, der ihm anbietet, sich einer Therapiegruppe anzuschließen. Doch in dieser Gruppe stirbt ein Mitglied und weitere Teilnehmer werden bedroht. So wird Hauptkommissar Schröder zum Undercover-Cop und nimmt an den Sitzungen der Therapiegruppe teil. Bis auch er nicht mehr sicher ist.
Mehr als 350.000 Mal wurden Ludwigs „Zorn“-Bücher bereits verkauft und für den Hallenser ist noch längst kein Ende der Thriller-Reihe abzusehen. Da gebe es noch sehr viel zu erzählen, so der Autor. Aber erstmal kommt Teil Sieben.
Autor Stephan Ludwig: „Diesmal spielt die Neustadt eine relativ große Rolle.“
„Es geht um einen Psychologen und eine Gruppe ziemlich durchgeknallter Menschen, die irgendwann auch die Kommissare Zorn und Schröder in Gefahr bringen“, so Ludwig gegenüber der MZ und verrät weiter: „Diesmal spielt die Neustadt eine relativ große Rolle.“
Der Autor selbst findet sein neues Buch übrigens „ziemlich spannend“, verkündete der 51-Jährige erst vor zwei Wochen zur Kriminacht im halleschen Landgericht, wo er auch sagte, dass die Verfilmung des 2016 in Halle gedrehten fünften Zorn-Films wohl im Frühsommer in der ARD ausgestrahlt werden soll. (mz)