"Zorn 3" am 5. November "Zorn 3" am 5. November: Halle macht Public Viewing im Solbad Wittekind
Halle (Saale) - Am Donnerstag, dem 5. November 2015, um 20.15 Uhr, strahlt die ARD den dritten Film der in Halle (Saale) gedrehten „Zorn“-Reihe mit Stephan Luca als Kommissar Claudius Zorn und Axel Ranisch als der dicke Schröder aus. Die Stadt veranstaltet dazu eine öffentliche Vorführung im Solbad Wittekind, einem der originalen Drehorte von „Zorn – Wo kein Licht“. Dies teilte Pressesprecher Drago Bock am Dienstag auf MZ-Nachfrage mit.
Die Dreharbeiten zu diesem dritten "Zorn", nach der gleichnamigen Romanvorlage des halleschen Bestsellerautors Stephan Ludwig, fanden im Frühjahr 2015 in Halle statt. Regie führte Krimiexperte Christoph Schnee.
Einlass in das Wittekindbad, welches laut Bock rund 200 Plätze für das Public Viewing bietet, ist ab 19 Uhr über die Kurallee, der Eintritt ist frei. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk wird empfohlen. Außerdem wird der Film am Premierentag auch im „Bewaffel Dich“, Neumarktstraße 9; dem „Café Nöö“, Große Klausstraße 11; dem „Krug Zum Grünen Kranze“, Talstraße 37; dem „Millers“, Dorotheenstraße 12; dem „Connoisseur“, Kleine Ulrichstraße 29 und dem „Sonnendeck“, Franz-Schubert-Straße 7a, gezeigt. (mz)
