1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zoo, Schorre, Palette & Co.: Zoo, Schorre, Palette & Co.: Hier steigen die Halloween-Partys in Halle

Zoo, Schorre, Palette & Co. Zoo, Schorre, Palette & Co.: Hier steigen die Halloween-Partys in Halle

Von Julia Rau 28.10.2016, 07:30
Halloween im Zoo
Halloween im Zoo Zoo Halle

Halle (Saale) - Am kommenden Montag fallen wie immer Reformationstag und Halloween zusammen. Wer nicht für den Gottesdienst früh aufstehen muss, kann die Nacht auf Motto-Parties durchfeiern. Hier sind die Halloween-Tipps der Redaktion:

Zoo: Die Gehege und Anlagen im Bergzoo sind von Samstag, 29. Oktober, bis einschließlich Montag, 31. Oktober, gruselig dekoriert. Am Sonntag findet von 17 bis 22 Uhr im Zoo Halle die große Halloween-Nacht statt. 30 Akteure in schaurigen Kostümen begrüßen die Gäste. Es gibt einen Grusel-Parcours, eine Geisterdisco und eine Feuershow. Außerdem sind diverse Mutproben zu bestehen, das Großkatzenhaus wird zum Gruselkino und ab 18.30 Uhr gibt es jede halbe Stunde bis 20 Uhr eine Tierfütterung zu sehen. Am Sonntag gilt die Eintrittskarte für die Halloweennacht ab 17 Uhr, die übrigens zwölf Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder kostet, zwischen 15 Uhr und Mitternacht auch als Fahrkarte in den öffentlichen Verkehrsmitteln des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes in der Tarifzone Halle 210.

Schorre: In der Schorre in der Willy-Brandt-Straße 78 gibt es am Samstag, 29. Oktober, ab 22 Uhr für die ersten 234 Gäste einen Schnaps für lau. Kostümieren wird auch hier belohnt: Wer gruselig kostümiert kommt, erhält bis zur Geisterstunde einen Verzehrgutschein. Hinterm Pult stehen DJ Umexx und DJ Otto. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Heideklause: In der Heideklause im Carl-Schorlemmer-Ring 58 spart eine Verkleidung am Samstag, 29. Oktober, ab 22 Uhr bares Geld. Wer im Halloween-Outfit zur Party „This is Halloween“ kommt, darf gratis mitfeiern und genießt weitere besondere Angebote, die allen vernünftig angezogenen Gästen entgehen.

Drushba: Wieder lohnt die Verkleidung – aber Achtung: Hexen, Geister und Kostümmuffel zahlen drei Euro bis Mitternacht. Im Drushba haben am Samstag, 29. Oktober, ab 23 Uhr nur alle als Zombies Verkleideten bis Mitternacht freien Eintritt. Neben obligatorischer Horrordeko gibt es neben Indie, Elektro und Chartmusik auch Gruftrock bis die Ohren bluten. Ein paar Splatter-Blutbad-Filme und DJs machen den Sack in der Kardinal-Albrecht-Straße 6 zu.

Palette: In der Palette in der Großen Nikolaistraße 9 wird Halloween am Samstag, 29. Oktober, ab 23 Uhr mit Deko und Drinks gemacht. Aus den Boxen kommen Hip Hop, Charts und Housemusik. Einlass ist ab 18 und kostet sieben Euro. Wer sich in ein Kostüm wirft, spart sich zwei davon.

Flash City: In der Flash City, Franckestraße 1, gibt es am Samstag, 29. Oktober, ab 22 Uhr zur Halloween-Party bunte Drinks mit schauerlichen Namen, Walking Acts erschrecken den Gästen das Weiße aus den Augen und eine Karaokemaschine steht auch bereit. Bis 23 Uhr ist der Eintritt frei.

Kleiner Tipp: Da derzeit als Horrorclowns Verkleidete deutschlandweit Passanten erschrecken und bedrohen, sollten Kostüme mit Bedacht gewählt werden. (mz)