1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wohnen in Halle: GWG-Projekt am Böllberger Weg feiert Richtfest

Größtes Projekt der GWG Wohnungsgesellschaft errichtet am Böllberger Weg in Halle ein neues Quartier

Die GWG baut ein komplett neues Viertel auf dem Gelände des ehemaligen HFC-Trainingsplatzes am Böllberger Weg in Halle. Was dort geplant ist und warum derzeit keine neuen Bewerber angenommen werden.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 04.07.2022, 14:22
Die Mehrfamililenhäuser nehmen Gestalt an. Im Frühjahr 2023 sollen die ersten Wohnanlagen fertig sein, bis 2025 der Rest.
Die Mehrfamililenhäuser nehmen Gestalt an. Im Frühjahr 2023 sollen die ersten Wohnanlagen fertig sein, bis 2025 der Rest. (Foto: Dirk Skrzypczak)

Halle/MZ - Der ersehnte Regen kommt am Freitag zur Unzeit. Zum Richtfest des größten Baubauvorhabens in der Geschichte der GWG Halle-Neustadt am Böllberger Weg schüttet es wie aus Eimern. Die Gäste suchen Schutz unter Partypavillons, die Protagonisten stehen auf einem Balkon des Rohbaus.