1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Von Ahorn bis Zierquitte: Botanischer Garten Halle lockt mit vielen Blüten: Wo selbst Taschentücher blühen

Von Ahorn bis Zierquitte: Botanischer Garten Halle lockt mit vielen Blüten Wo selbst Taschentücher blühen

Im botanischen Garten Halle können Besucher jetzt eine enorme Blütenvielfalt genießen. Welches besondere Gewächs jedes Frühjahr Neugierige in das Naturparadies am Kirchtor zieht.

Von Katja Pausch 03.05.2025, 06:00
Blütenvielfalt im botanischen Garten am halleschen Kirchtor: Oben sind  Japanischer Ahorn (v.l.), Wildpflaume, Blut-Johannisbeere und der  Ährige Scheinhasel zu sehen.  In der unteren Reihe erblühen von links Chinesischer Katsurabaum, Forsythie, Zierquitte und Frühlingsspiere.
Blütenvielfalt im botanischen Garten am halleschen Kirchtor: Oben sind Japanischer Ahorn (v.l.), Wildpflaume, Blut-Johannisbeere und der Ährige Scheinhasel zu sehen. In der unteren Reihe erblühen von links Chinesischer Katsurabaum, Forsythie, Zierquitte und Frühlingsspiere. Fotos: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ. - „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ heißt es in einem alten Frühlingslied. Auch Halles botanischer Garten lockt derzeit mit einer ungeheuren Blüten-, Farben- und Formenvielfalt. Ob Rosa, Weiß, Violett oder Gelb – Besucher des beliebten Naturrefugiums am Kirchtor haben ihre Freude an Gehölzen, Blumen, Bäumen und Sträuchern, die in allen Farben erblühen.