1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wird der Robert-Franz-Ring in Halle zur Einbahnstraße?

Debatte um weiße Linien Wird der Robert-Franz-Ring in Halle zur Einbahnstraße?

Eine erste Auswirkung des Bürgerentscheides gegen die autofreie Altstadt macht sich bemerkbar. Wird der Robert-Franz-Ring trotzdem zur Einbahnstraße?

Von Jonas Nayda 23.06.2021, 07:02
Blick auf den Robert-Franz-Ring in Halles westlicher Innenstadt. Noch fehlen dort die weißen Linien auf der Straße.
Blick auf den Robert-Franz-Ring in Halles westlicher Innenstadt. Noch fehlen dort die weißen Linien auf der Straße. (Foto: Silvio Kison)

Halle (Saale) - Seit wenigen Wochen rollt der Verkehr wieder ungehindert über den Robert-Franz-Ring, obwohl die Straßenbaustelle eigentlich noch gar nicht ganz fertig ist. Noch immer fehlen auf dem Abschnitt zwischen Klausbrücke und Moritzburg die weißen Linien. Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Maßnahme, die schnell gemacht wäre, ist in Wahrheit eine politische Entscheidung, die seit Wochen für Kopfzerbrechen im Rathaus sorgt.