1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wie kann die Freiimfelder Straße für mehr Lebensqualität in Halle umgebaut werden?

Verbesserung des städtischen Verkehrs Wie kann die Freiimfelder Straße für mehr Lebensqualität in Halle umgebaut werden?

Ab 2025 soll die Freiimfelder Straße um- und ausgebaut werden. Das Ensemble ist mindestens 30 Jahre alt und entspricht nicht mehr den Anforderungen an einen modernen Verkehrsraum. Allerdings ist der Platz knapp, um alle Wünsche zu erfüllen. Was Anwohner dazu sagen.

Von Dirk Skrzypczak 25.09.2021, 09:00
Die Freiimfelder Straße ist verschlissen und für Fußgänger, die die Trasse queren,  auch gefährlich. Das soll sich ändern.
Die Freiimfelder Straße ist verschlissen und für Fußgänger, die die Trasse queren, auch gefährlich. Das soll sich ändern. Fotos: Silvio Kison

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - Wenn die Hallesche Verkehrs AG (Havag) über neue Projekte im Stadtbahnprogramm spricht, dann weckt die Stadtwerke-Tochter vor Ort Begehrlichkeiten. Das Steintor ist der Klassiker. Dort ist aus einem Gewusel an Straßen und Verkehrsbeziehungen ein ruhiger Knoten geworden, der plötzlich auch Lebensqualität bietet - an dem die Menschen wie früher nicht nur vorbeihetzen, sondern sich auch treffen.