1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Welche Bücher in der Stadtbibliothek Halle während der Corona-Zeit besonders gefragt sind

Guter Rat zum Ausleihen Welche Bücher in der Stadtbibliothek Halle während der Corona-Zeit besonders gefragt sind

Viele Nutzer haben in der Pandemiezeit Lebenshilfe in der Bücherei gesucht. Inzwischen greifen sie wieder mehr zu anderer Literatur.

Von Annette Herold-Stolze 20.09.2021, 07:34
Wissen zwischen Buchdeckeln: In der Stadtbibliothek in Halle wurden während der Corona-Zeit oft Ratgeber ausgeliehen. Inzwischen greifen Nutzer wieder vermehrt zu Reiseführern.
Wissen zwischen Buchdeckeln: In der Stadtbibliothek in Halle wurden während der Corona-Zeit oft Ratgeber ausgeliehen. Inzwischen greifen Nutzer wieder vermehrt zu Reiseführern. (Foto: Silvio Kison)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - Katrin Lesche blickt zuversichtlich auf den Leseherbst. „Die Nutzerzahlen steigen wieder“, sagt die Leiterin der Stadtbibliothek. Gleichermaßen fülle sich die Zentralbibliothek, wenn auch nicht so, wie vor Corona, als der Prachtbau am Hallmarkt „ein Haus voller Menschen“ gewesen sei. Aber längst finden wieder Veranstaltungen statt. Für den 21. September, 19.30 Uhr, etwa wird innerhalb der Regionalbuchtage Michael Pantenius zu einer Lesung aus seinem historischen Roman „Die Umsegelung der Welt. James Cook und die Suche nach dem Südland“ erwartet.