Wahlkampf in Halle Wahlkampf in Halle: Leser können Fragen an die OB-Kandidaten stellen

Halle (Saale) - Es wird nach der Stadtratswahl die wichtigste politische Entscheidung der Hallenser in diesem Jahr: Am 13. Oktober stimmen in der Stadt 191.000 Wahlberechtigte darüber ab, ob Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) in eine zweite Amtszeit geht - oder ein neuer OB in den Ratshof einzieht.
Neben Wiegand untermauern vier Kandidaten seit Monaten ihre Ambitionen: Hendrik Lange (Linke, Grüne SPD), Andreas Silbersack (FDP, CDU), Falko Kadzimirsz (Freie Wähler) und Einzelbewerber Daniel Schrader (parteilos). Die MZ gibt Lesern die Möglichkeit, ihre Fragen live auf Facebook an die Kandidaten zu stellen.
Per Facebook-Live oder Email Fragen an die OB-Kandidaten stellen
Jeder Bewerber bekommt eine eigene Live-Sendung, die aus dem Studio von TV Halle ausgestrahlt wird und auf dem Facebook-Kanal der MZ Halle läuft. Die Übertragung dauert maximal 30 Minuten. Gibt es keine Fragen mehr, ist die Sendung beendet. Leser haben aber auch jetzt schon die Möglichkeit, ihre Fragen an die MZ zu schicken, die sie den Kandidaten stellen wollen. Dabei können Sie entweder einzelne Kandidaten benennen oder Fragen formulieren, die an alle fünf Bewerber gerichtet sind. Diese Fragen werden den Kandidaten erst während der Live-Sendung vorgelegt.
Wenn Sie Fragen an einen oder mehrere Kandidaten haben, schicken Sie sie uns per Mail an [email protected]. Das Stichwort lautet OB-Wahl.
Sie können aber auch die Möglichkeit nutzen und ihre Fragen direkt als Kommentar bei einem unserer Facebook-Live-Veranstaltungen zu stellen. Das sind die Termine der Veranstaltungen:
Hendrik Lange, Mittwoch, 18. September, 18 Uhr
Falko Kadzimirsz, Freitag, 20. September, 18 Uhr
Andreas Silbersack, Montag, 23. September, 18 Uhr
Bernd Wiegand, Freitag, 27. September, 18 Uhr (mz)
-> Hier geht es zu dem Chat mit Daniel Schrader vom 16. September
