1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Vollbesetzter Schulbus prallt auf Transporter: „Plötzlich gab es einen Knall“

Schwerer Unfall bei Queis Vollbesetzter Schulbus prallt auf Transporter: „Plötzlich gab es einen Knall“

Bei Queis rammt ein voll besetzter Bus einen Transporter. Neun Kinder und Jugendliche kommen zu Schaden. Sie haben Glück im Unglück. Dennoch kritisieren Eltern die Gefahr eines zu vollen Schulbusses.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 12.10.2021, 13:37
Auf der Landesstraße bei Queis im Saalekreis ist am Montagmorgen ein Schulbus mit einem Transporter zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter ein 11-jähriges Kind.
Auf der Landesstraße bei Queis im Saalekreis ist am Montagmorgen ein Schulbus mit einem Transporter zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter ein 11-jähriges Kind. Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Die Landesstraße bei Queis ist an der Unfallstelle schnurgerade, die Sicht war gut. „Plötzlich gab es einen Knall. Und diejenigen Schüler, die im Bus standen, wurden herumgeschleudert“, schilderte ein Mädchen die Szenen nach dem Unfall.