1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Banken in Sachsen-Anhalt: Volksbank Halle weiter auf Wachstumskurs

Banken in Sachsen-Anhalt Volksbank Halle weiter auf Wachstumskurs

Auch im turbulenten Geschäftsjahr 2022 konnte die Volksbank Halle erneut zulegen. Warum der Vorstand weiter besonders auf Regionalität setzen will.

Von Annette Herold-Stolze 15.06.2023, 06:00
Auch die Fotos am Stammsitz in der Wilhelm-Külz-Straße künden von regionaler Verankerung: Sascha Gläßer und Thomas Kaul, Vorstandsvorsitzender und Vorstand der Volksbank, vor einem Wandbild mit Saale, Giebichensteinbrücke und Oberburg
Auch die Fotos am Stammsitz in der Wilhelm-Külz-Straße künden von regionaler Verankerung: Sascha Gläßer und Thomas Kaul, Vorstandsvorsitzender und Vorstand der Volksbank, vor einem Wandbild mit Saale, Giebichensteinbrücke und Oberburg (Foto: Steffen Schellhorn)

Halle (Saale)/MZ - Die Volksbank Halle hat im vergangenen Jahr um 8,6 Prozent bei den Kundeneinlagen zugelegt. Deren Volumen ist damit auf 1,116 Milliarden Euro gestiegen, wie der Vorstand am Mittwochabend in der Georg-Friedrich-Händel-Halle die Vertreterversammlung der Genossenschaftsbank informierte. Alle wichtigen Geschäftsbereiche hätten einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet, heißt es im Jahresbericht, den die Vertreter feststellten und Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig entlasteten. Wichtige Details aus dem Bericht und zur Geschäftspolitik im Überblick.