1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Verkehr: Diese großen Baustellen sorgen 2023 in Halle für Stau auf den Straßen

Verkehr Diese großen Baustellen sorgen 2023 in Halle für Stau auf den Straßen

Im neuen Jahr stehen wieder einige große Straßenbaumaßnahmen in Halle an. Warum es vor allem im Sommer kritisch werden könnte.

Von Jonas Nayda 02.01.2023, 18:37
Die Baustelle auf der Merseburger Straße – hier vorm Bergmannstrost – soll im Sommer fertig werden.
Die Baustelle auf der Merseburger Straße – hier vorm Bergmannstrost – soll im Sommer fertig werden. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Auch wenn aufgrund der Feiertage und der Schulferien in den vergangenen zwei Wochen vielerorts weniger Autos auf den Straßen waren, könnte das Jahr 2023 für viele Hallenser von Stau und stockendem Verkehr geprägt sein. Gleich drei wichtige Verkehrsachsen werden teilweise gesperrt sein. Die MZ zeigt die größten Straßenbaustellen auf, die geplant sind und wann sie fertiggestellt werden sollen.