1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Unfall am Marktplatz in Halle: Straßenbahn zieht obdachlosen Mann mit

Tram zieht Mann mehrere Meter mit Schwerer Unfall am Marktplatz Halle: Straßenbahn kollidiert mit Fußgänger

Am frühen Montagmorgen ist am Marktplatz in Halle eine Straßenbahn mit einem Fußgänger kollidiert. Der offenbar obdachlose Mann wurde mehrere Meter von der Straßenbahn mitgezogen. Was passiert ist.

02.01.2023, 15:19
Auf dem Martplatz in Halle ist es am frühen Montagmorgen zu einem Straßenbahn-Unfall gekommen.
Auf dem Martplatz in Halle ist es am frühen Montagmorgen zu einem Straßenbahn-Unfall gekommen. Symbolfoto: dpa | Jens Schlüter

Halle (Saale)/DUR/acs - Am frühen Montagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Halles Innenstadt. Auf dem Marktplatz kam es zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge stieg ein 37-jähriger, offenbar obdachloser Mann über die Anhängerkupplung der am Marktplatz stehenden Tram. Als die Straßenbahn anfuhr, geriet der Fußgänger unter die Bahn und wurde mehrere Meter mitgezogen.

Der Mann musste schwerverletzt in eine Klinik gebracht werden. Auch der Straßenbahnfahrer musste ambulant medizinisch versorgt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.