An der Fontäne wird gebrutzelt Street Food Festival in Halle: An der Fontäne wird Pfingsten gebrutzelt

Halle (Saale) - Das Street Food Festival macht über Pfingsten Station in Halle: An mehr als 70 Ständen und Food Trucks wird dann von Freitag, 18. Mai, bis Montag, 21.Mai, auf der Ziegelwiese an der Fontäne gekocht, gebrutzelt und gebacken. „Hunderte exotische Gerichte aus aller Welt werden von multikulturellen Köche frisch zubereitet“, verspricht Daniel Heuer von der Magdeburger Street Art Event-Agentur.
Kulinarisch geht es quer durch alle Länder und Kontinente, auch Ungewöhnliches kommt auf den Teller. Die Veranstalter wollen für ein gemütliches Ambiente sorgen: Sowohl Live- als auch DJ-Musik soll zu hören sein. Für kleine Gäste wird in einem Kinderland etwa Kinderschminken oder Bungee-Trampolin springen angeboten. 2016 war das Street Food Festival zum ersten Mal in Halle, damals auf den Passendorfer Wiesen.
Street Food Festival in Halle: Pfingsten auf der Peißnitz
Auch 2017 begeisterte das Event mit Speiseangeboten wie Insekten, Schoko-Kebab oder Stickstoff-Eis Tausende Hallenser - am Riveufer waren die Stände aufgebaut. Das diesjährige Festival hat in zahlreichen Städten von Leipzig über Dresden, von Stralsund bis nach Hannover, bereits Station gemacht. Besucher zahlen drei Euro Eintritt, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.
MZ-Leser haben die Chance, einen Verzehrgutschein bei einer Verlosung zu gewinnen. Zwei Gutscheine im Wert von 20 Euro werden verlost. Berücksichtigt hierfür werden Zuschriften, die bis Mittwoch, 16.Mai, 24 Uhr in der Redaktion eingehen.
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bitte eine Mail mit dem Stichwort „Street Food Festival“ an [email protected] (mz)