1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. „Streitfest“ am Treff in Halle-Neustadt: Straßenfest am Neustädter Treff: Richtig streiten - aber wie?

„Streitfest“ am Treff in Halle-Neustadt Straßenfest am Neustädter Treff: Richtig streiten - aber wie?

Studierende der Sprechwissenschaften der Uni Halle haben mit weiteren Akteuren und Anwohnern am Neustädter Treff das Motto des Kulturellen Themenjahrs kreativ umgesetzt.

Von Katja Pausch 26.09.2023, 06:00
Wünsche der Anwohner für ihr Viertel am Treff: Gunther Schumann alias Square Boy unterstützt als freier Künstler das Projekt der Freiraumgalerie.
Wünsche der Anwohner für ihr Viertel am Treff: Gunther Schumann alias Square Boy unterstützt als freier Künstler das Projekt der Freiraumgalerie. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - - Dass man dem Begriff und dem Thema „Streit“ sogar ein ganzes Fest widmen kann, haben am Montagnachmittag gleich mehrere Akteure eindrucksvoll bewiesen: Studierende der Sprechwissenschaften der Uni Halle haben in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Halle-Neustadt, der Awo, der GWG Halle-Neustadt und den Organisatoren des Kulturellen Themenjahres der Stadt Halle zu einem „Streitfest“ an den Neustädter Treff geladen. An bunten Ständen auf der belebten Achse zwischen Einkaufszentrum und Brunnen am Treff gab es verschiedene Möglichkeiten des Mit- und Selbermachens, um sich mit Streit und seinen Formen auf kreative Weise auseinanderzusetzen.