Stadtmarketing Stadtmarketing: Touristisches Speed-Dating mit dem Reiseziel Halle

Halle (Saale) - Rund 30 Reiseveranstalter aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich haben am Wochenende die Chance genutzt, sich beim nun schon sechsten halleschen Reise-Workshop über das Reiseziel Halle an der Saale und die hiesigen Angebote zu informieren. 15 hallesche und regionale Kultur- und Freizeitanbieter hatte das hiesige Stadtmarketing ins Dorint-Hotel bestellt, damit sie in jeweils 15-minütigen Gesprächen ihre Angebote für neue Reisepauschalen den Reiseeinkäufern vorstellen.
Nach einem fünfstündigen Workshop im Speed-Dating-Stil ging es für die Reiseunternehmer dann auf Entdecker-Tour durch die Händelstadt mit einem Halloren- und Zoo-Abend und Rundgängen in den Franckeschen Stiftungen und in der Moritzburg. Auf elf Messen und Reiseworkshops wirbt das Stadtmarketing dieses Jahr für das Reiseziel Händelstadt: in den Niederlanden, in Österreich, der Schweiz und Großbritannien sowie an mehreren Orten in Deutschland. Foto: Stadtmarketing