1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. So ist die Stimmung in der Stadtpolitik nach Wiegands Suspendierung

Trügerische Ruhe? So ist die Stimmung in der Stadtpolitik nach Wiegands Suspendierung

Die wichtige Gerichtsentscheidung über die Rechmäßigkeit der Suspendierung von Oberbürgermeister Wiegand naht. Wie die Stadträte die derzeitige Arbeitsatmosphäre empfinden.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 8.5.2021, 09:20
Der Stuhl bleibt leer: Zwei Stadtratssitzungen fanden zuletzt ohne Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand statt.
Der Stuhl bleibt leer: Zwei Stadtratssitzungen fanden zuletzt ohne Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand statt. (Foto: dpa)

Halle (Saale) - Genau einen Monat ist es her, dass Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) im Rahmen der Impfaffäre vom Stadtrat suspendiert wurde. Nachdem sich die Gemüter der Beteiligten inzwischen etwas abgekühlt haben dürften, herrscht ein seltener Zustand in der halleschen Lokalpolitik: Ruhe. Im Schatten des Landtagswahlkampfes haben die Stadträte offenbar einen Gang zurückgeschaltet. Die Impfaffäre - vor wenigen Wochen noch in aller Munde - ist in den Hintergrund gerückt. Doch das könnte sich bald ändern.