1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. 400 Beamte Im Einsatz: Razzia gegen Schleuserbande in Halle - Polizei setzt auch GSG9 ein

400 Beamte im Einsatz Mit Video: Razzia gegen Schleuserbande in Halle - Polizei setzt auch GSG9 ein

Seit dem frühen Morgen läuft in Halle und Berlin eine Razzia im Schleusermilieu. In der Saalestadt wurde ein Verdächtiger verhaftet. Was bislang bekannt ist.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 15.03.2023, 11:55
Einsatzkräfte der Bundespolizei sichern in der August-Bebel-Straße Halle ein Gebäude.
Einsatzkräfte der Bundespolizei sichern in der August-Bebel-Straße Halle ein Gebäude. Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/MZ/DPA - Mit einer großen Razzia ist die Polizei in Berlin und Halle gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser vorgegangen. Mehr als 20 Wohnungen und Büros vor allem in Berlin wurden seit dem frühen Mittwochmorgen durchsucht, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Fünf Männer wurden verhaftet, vier davon in Berlin und einer in Halle. Insgesamt ermittelt die Polizei gegen 18 Verdächtige.