1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Quereinsteiger für Führungsetage gesucht: Quereinsteiger für Führungsetage gesucht: Wollen Sie Hotelchef im "Roten Ross" werden?

Quereinsteiger für Führungsetage gesucht Quereinsteiger für Führungsetage gesucht: Wollen Sie Hotelchef im "Roten Ross" werden?

Von Gert Glowinski 26.09.2016, 09:52
Dormero-Hotel Rotes Ross in Halle
Dormero-Hotel Rotes Ross in Halle Andreas Stedtler

Halle (Saale) - Das Rote Ross in Halle sucht - mal wieder - einen neuen Chef: Der bisherige Direktor Damian Kowalczyk hat nach nur wenigen Monaten im Amt aufgegeben und sich einen neuen Job gesucht. Derzeit leitet die Prokuristin das 300 Jahre alte Hotel in der halleschen Innenstadt.

Bereits in den Vorjahren waren die Hotelchefs nur kurze Zeit geblieben, Führungswechsel gab es dementsprechend oft. Wer künftiger Direktor des zur Dormero-Kette gehörenden Hotels werden soll, ist noch offen. „Wir haben bereits erste Bewerbungen erhalten, eine Entscheidung gibt es aber noch nicht“, sagte Dormero-Sprecherin Nicole Beier. Kowalczyk habe das Haus auf eigenen Wunsch verlassen. Das Rote Rosse ist das einzige Dormero-Hotel in Mitteldeutschland und gilt als eine erste Adresse in Halle.

Ausschreibungstext für Stellen

Und welche Qualifikationen muss der neue Hotelchef mitbringen? Da überrascht Dormero mit seiner Stellenausschreibung. „Quereinsteiger sind willkommen und wir erwarten nicht, dass Sie bereits Erfahrung im Hotel-Management vorweisen“, heißt es im Ausschreibungstext. Gesucht werde „ein Naturtalent mit fundierten fachlichen und operativen Kompetenzen sowie einem Händchen für die Führung und Motivation von Mitarbeitern“.

Auch der bisherige Hoteldirektor Damian Kowalczyk war ein Quereinsteiger gewesen. Er war mit Anfang 20 der jüngste Moderator im polnischen Frühstücksfernsehen gewesen und hatte in Berlin eine kleine Marketing-Agentur betrieben. (mz)