1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizeieinsatz in Halle: Katze als Einbrecher enttarnt

Einsatz mit Happy End Auf frischer Tat ertappt: Katze sorgt in Halle für Polizeieinsatz

Ein kurioser Einsatz ereignete sich am Samstagabend in Halle. Die Polizei rückte aus, um einen Einbrecher zu stellen, der angeblich gerade am Werk sei. Vor Ort gab es dann ein Aufatmen und eine kleine Überraschung.

10.01.2023, 10:32
Eine an einer Tür kratzende Katze löste in Halle einen Polizeieinsatz aus.
Eine an einer Tür kratzende Katze löste in Halle einen Polizeieinsatz aus. Foto: Symbol/ IMAGO / imagebroker

Halle (Saale)/DUR - Am Samstag gegen 21.30 Uhr informierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dieskauer Straße die Polizei, dass sich jemand an seiner Wohnungstür zu schaffen mache und er einen Einbruch vermute.

Prompt rückten die Kollegen aus, um den Täter noch vor Ort zu stellen. Doch dann die Überraschung: Es war gar kein Einbrecher.

Katze verursacht Polizeieinsatz in Halle

Die tatverdächtige Nachbarskatze wurde durch die Polizei auf frischer Tat gestellt, als diese mehrfach an der Tür hochsprang und dadurch ein Poltern und Kratzen verursachte.

Lesen Sie hier: Wer hat Karli gesehen? - Tierpark Walbeck vermisst rot-weißen Kater

Die Besitzerin, welche im selben Haus wohnt, hatte nicht gemerkt, dass ihre Katze die Wohnungstür öffnete und im Treppenhaus ihren Nachbarn ärgerte. Es wurde abendlicher Hausarrest angeordnet.