1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Opferlamm: Neuer Zorn-Krimi von Stephan Ludwig aus Halle

Die Kunst des Tötens „Opferlamm“: Im neuen „Zorn“ zeigt der hallesche Autor Stephan Ludwig so viel Heimatgefühl wie nie

Von Steffen Könau Aktualisiert: 09.11.2021, 07:13
Schriftsteller Stephan Ludwig in Halle: „Ich bin heute schneller, denn ich weiß, was funktioniert.“
Schriftsteller Stephan Ludwig in Halle: „Ich bin heute schneller, denn ich weiß, was funktioniert.“ Foto: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Der Showdown ist klassisch, zumindest in der Anmutung. Zwei Männer mit ausgestrecktem Arm, als würden sie einen Revolver halten und aufeinander zielen. Kein Ausweg. Einer muss sterben, hier im alten Wasserturm. Die Spannung steigt. Die Herzen klopfen. Du. Oder ich.