1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Nach Tod einer Frau in Halle: Nach Tod einer Frau in Halle: Polizei fahndet nach diesem Tatverdächtigen

Nach Tod einer Frau in Halle Nach Tod einer Frau in Halle: Polizei fahndet nach diesem Tatverdächtigen

15.03.2019, 10:48
Mohammad Suliman N. wird gesucht
Mohammad Suliman N. wird gesucht Polizei

Halle (Saale) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 26-Jährigen am 10. März in einem Mehrfamilienhaus im Florentiner Bogen in Halle, sucht die Polizei nun nach einem 24-jährigen Mann. Demnach steht Mohammad Suliman N., der in Afghanistan geboren ist und in Halle wohnt, unter Tatverdacht

Der Mann ist etwa 1,85m groß und wird als schlank beschrieben. An seinem linken Unterarm hat er sichtbare Narben, die er sich selbst zufügte. Zuletzt waren seine Haare kurz und dunkel und er trug einen Drei-Tage-Bart. Der Gesuchte spricht gebrochen Deutsch und gut Englisch. Der dringende Tatverdacht gegen den Gesuchten ergibt sich laut Polizei aus den bisherigen Ermittlungen.

Nach Mord in Halle: Polizei rät dringend davon ab, den Mann selbst festzuhalten

Die Polizei sucht dringend Hinweise zu Personen, die den Mann seit dem 9. März 2019 gesehen haben oder Informationen zu seinem derzeitigen Aufenthalt geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0345/2241291 entgegen.

Sofern der Gesuchte gesehen wird, bittet die Polizei umgehend um Information. Von Versuchen, die Person selbst festzuhalten, wird dringend abgeraten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann sich in diesem Fall aggressiv verhalten wird. 

Zur Klärung des Verbrechens hat die Polizei eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Ermittlungen werden laut Polizei mit Hochdruck geführt. (mz)