Monopoly Monopoly: Kommt Halle auf das Spielfeld? Jetzt abstimmen!

Halle (Saale) - Der Spiele-Hersteller Hasbro konzipiert in diesem Jahr eine neue Auflage der Deutschland-Edition von Monopoly. Das Besondere: Die Straßennamen werden durch Städtenamen ersetzt.
Monopoly-Spiel: Halle war 2007 dabei
2007 kam die erste Städte-Version auf den Markt. Damals war die Freude bei den Hallensern groß: Durch eine Online-Abstimmung schaffte es die Saalestadt auf Platz 4 und ergatterte rund 5,41 Prozent der Stimmen. Halle bekam damals die beliebte Hauptstraße, illustriert wurde das Spielfeld natürlich mit den fünf Türmen und Händel.
Monopoly-Spiel: Halle (Saale) nicht in den Top-21
Doch bei der Neuauflage des Spiels wird die Händelstadt - Stand: 3. Oktober - nicht mehr dabei sein. Bislang hat Halle (Saale) zu wenige Stimmen bekommen, um in die Top-21 zu kommen. Insgesamt können 22 Städte, entsprechend der Anzahl der Spielfelder, bei der besonderen Monopoly-Version vertreten sein.
Monopoly-Spiel: Bis zum 5. Oktober kann abgestimmt werden
Aktuell liegen Göttingen, Saarbrücken, Bielefeld, München und Aachen auf den vorderen Plätzen. Auch Bonn, Kiel, Köln, Würselen oder Hamburg sind dabei. Nur Halle - noch - nicht.
Aber das kann sich ändern, wenn genügend Hallenser noch online abstimmen. Dann ist aber Beeilung angesagt, denn die Abstimmung geht nur noch bis Donnerstag, 5. Oktober.