1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Video: Urlaub 2022 - Das sind die Urlaubspläne der Hallenser in den Sommerferien

Straßenumfrage Video: Sommerferien stehen vor der Tür - Das sind die Urlaubspläne der Hallenser

In wenigen Tagen beginnen die Sommerferien in Sachsen-Anhalt und somit auch die Urlaubssaison. Doch wo treibt es die Hallenser in diesem Jahr hin?

Aktualisiert: 01.07.2022, 11:39
Urlaub am Strand gehört für viele im Sommer dazu, ob nun Ostsee, Nordsee oder Mittelmeer.
Urlaub am Strand gehört für viele im Sommer dazu, ob nun Ostsee, Nordsee oder Mittelmeer. Foto: dpa

Halle (Saale)/DUR - Viele fiebern schon sehnsüchtig darauf hin - endlich Urlaub. Vor allem für Familien mit Kindern beginnt nun die Hauptreisezeit. Die Urlaubszieler der Hallenser sind dabei ganz unterschiedlich.

Von Nordsee bis Dubai ist in dieser Saison alles dabei, berichten die Hallenser in einer Straßenumfrage. Uwe Pflügner, Leiter des L'Tur-Reisebüros in Halle, erklärt gegenüber TV-Halle, dass vor allem ein Urlaub im Inland weiterhin hoch im Kurs stehe. Nord- und Ostsee seien über die Sommermonate fast ausgebucht. 

Video: Nachgefragt - Wohin verreisen die Hallenser 2022?

 
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Zahlreiche Familienurlaube starten somit in nur wenigen Tagen. Wo treibt es die Hallenser hin? Video: TV Halle

Das 9-Euro-Ticket spiele im Rahmen Pflügners Buchungsanfragen keine Rolle, da ein Großteil der Reisen bereits die Option "Zug zum Flug" im Preis enthalte oder Reisende innerhalb Deutschlands mit dem eigenen Pkw anreisen.

Länder wie Spanien und Griechenland stehen auch weiterhin unter den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Laut der Reiseanalyse 2022 des Deutschen Reiseverbands sind auch Urlaubsregionen in der Türkei, in Kroatien und in Italien stark nachgefragt in diesem Jahr.