1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mieterhöhung in Halle-Neustadt: Mieterhöhung in Halle-Neustadt: "Niemand muss Angst haben nicht zuzustimmen"

Mieterhöhung in Halle-Neustadt Mieterhöhung in Halle-Neustadt: "Niemand muss Angst haben nicht zuzustimmen"

14.03.2019, 09:26

Halle (Saale) - Nachdem Mieter in Halle-Neustadt in den vergangenen Tagen ein Mieterhöhungsschreiben von ihrem Vermieter Grand City Property erhalten haben, war der Ärger groß. Am Mittwochabend fand dazu nun eine Veranstaltung der Freien Wähler in der Gaststätte Zeitlos statt. Laut Veranstalter waren hierbei etwa 60 betroffene Mieter erschienen.

Bei der Veranstaltung wurden die Voraussetzungen von Mieterhöhungen erläutert. „Niemand muss Angst haben, wenn er die Zustimmungserklärung zur Mieterhöhung nicht unterzeichnet, dass sein Mietverhältnis gekündigt werden kann", so Freie Wähler-Chef Johannes Menke.

Grand City Property ist ein Immobilienunternehmen, das in ganz Deutschland Wohnungen vermietet. Vor allem in Städten ist der Vermieter aktiv, in Deutschland in Nordrhein-Westfalen, in Ostdeutschland in Berlin, Dresden, Leipzig, Merseburg und in Halle (Saale).  (mz)