1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Raubüberfall in Halle-Neustadt: Vierstellige Summe Bargeld erbeutet: Discounter in Halle-Neustadt ausgeraubt

Raubüberfall in Halle-Neustadt Vierstellige Summe Bargeld erbeutet: Discounter in Halle-Neustadt ausgeraubt

Am Mittwochabend wurde in Halle-Neustadt ein Discounter Am Kleinen Teich überfallen. Der bisher unbekannte Täter konnte Bargeld erbeuten.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 05.01.2023, 10:43
Die Polizei vor dem Discounter im Einsatz
Die Polizei vor dem Discounter im Einsatz (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter die Netto-Flilale Am Kleinen Teich in Halle-Neustadt ausgeraubt. Wie eine Polizeisprecherin der MZ bestätigen konnte, soll der Täter Waren im geringen Wert auf das Fließband gelegt haben um einen Kassiervorgang vorzutäuschen.

Als die Kassiererin die Ware über den Scanner gezogen hat zückte der Mann ein Messer und forderte unter vorhalt des Messers Bargeld von der Kassiererin. Diese übergab dem Täter Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Polizei hat sofort im Umfeld nach dem Täter gefahndet, allerdings ohne Erfolg.