Mehrere Feuerwehreinsätze in einer Nacht Mehrere Feuerwehreinsätze in einer Nacht: Brandserie in Halle-Neustadt reißt nicht ab

Halle (Saale) - Die Brandserie in Halle-Neustadt reißt nicht ab. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte nach Polizeiangaben um 22.30 Uhr ein Kinderwagen in der Wolfgang-Borchert-Straße sowie ein Auto in der Straße Am Bruchsee.
Auf einem Balkon an der Soltauer Straße brannte um 23.30 ein Sonnenschirm, gegen 0.10 in der Albert-Einstein-Straße ein weiteres Auto. Nur zehn Minuten später ging in der Ernst-Abbe-Straße ein drittes Auto in Flammen auf. Der Brand griff auf zwei daneben stehende Fahrzeuge über und beschädigte auch sie.
Um 1.15 Uhr brannten schließlich am Bertha-Von-Suttner-Platz ein Mülleimer und eine Dixi-Toilette. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. (mz)

www.imago-images.de