1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Maßnahmen gegen Corona: Maßnahmen gegen Corona: Das ist die neue Allgemeinverfügung der Stadt Halle

Maßnahmen gegen Corona Maßnahmen gegen Corona: Das ist die neue Allgemeinverfügung der Stadt Halle

29.10.2020, 14:50
Luftbild von der Innenstadt Halle
Luftbild von der Innenstadt Halle Andreas Stedtler

Halle (Saale) - Am Donnerstag veröffentlichte die Stadt Halle eine neue Allgemeinverfügung und eine entsprechende Begründung. „Bestehen bleibt die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Innenstadt, auf der Leipziger Straße und auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz", sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Donnerstag.

Einige Regelungen entfielen, weil sie vom Land am Donnerstag nach der Beschlussfassung mit der Bundeskanzlerin übernommen und teilweise präzisiert wurden.

Mit der Siebenten Allgemeinverfügung treten neue Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 in Kraft. Die Allgemeinverfügung tritt am Freitag in Kraft und gilt vorerst bis zum 18. November. (mz)