1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Massive Gewalteinwirkung: Massive Gewalteinwirkung: Tote Frau in Hochhaus-Wohnung in Halle gefunden

Massive Gewalteinwirkung Massive Gewalteinwirkung: Tote Frau in Hochhaus-Wohnung in Halle gefunden

Von Katja Pausch 10.03.2019, 13:32
Kriminaltechniker untersuchen den Tatort.
Kriminaltechniker untersuchen den Tatort. Katja Pausch

Halle (Saale) - Eine junge Frau ist am Sonntagmittag in ihrer Wohnung eines Hochhauses im Florentiner Bogen in der halleschen Südstadt tot aufgefunden worden. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus. Das ergebe sich aus der Situation, in der die Tote aufgefunden worden ist.

Nach Angaben von Polizeisprecher Ralf Karlstedt müsse von einer „massiven Gewaltanwendung“ gegen die Frau, die aus Afghanistan stammen und etwa Mitte 20 sein soll, ausgegangen werden.

Polizeiangaben zufolge habe eine Freundin gegen 12 Uhr die Frau in deren Wohnung im Erdgeschoss tot aufgefunden und die Polizei alarmiert.

Kriminaltechniker sichern Spuren in Wohnung des Opfers

Bis zum Nachmittag waren mehrere Kriminaltechniker im Einsatz, um Spuren in der Wohnung des Opfers sowie im Treppenhaus des Elfgeschossers zu sichern. Mehrere Rechtsmediziner haben die Leiche dann noch vor Ort untersucht, bevor sie anschließend in die Gerichtsmedizin gebracht wurde.

Bei den Untersuchungen am Tatort sind auch Fährtenhunde zum Einsatz gekommen. Nähere Informationen zum Tathergang und zum Opfer konnte die Polizei am Sonntagabend noch nicht bekanntgeben. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben. (mz)