Kreuzerstraße auf silberhöhe Erneut mit Pyrotechnik beschossen? Wieder Brand nach Angriff auf Lebenshilfe in Halle
Schon wieder hat die Lebenshilfe auf der Silberhöhe in Halle gebrannt. Diesmal stand ein Balkon in der dritten Etage in Flammen.

Halle (Saale). - Schon wieder hat am frühen Freitagmorgen ein Balkon auf der Silberhöhe gebrannt. Erneut hat es dabei das Haus der Lebenshilfe getroffen, in dem Menschen mit Beeinträchtigungen auf drei Etagen untergebracht sind.
Lesen Sie auch: Wie Hausbewohner die Brandnacht auf der Silberhöhe in Halle erlebt haben
Die Feuerwehr musste gegen 3.30 Uhr in die Kreuzerstraße auf der Silberhöhe ausrücken. Die Kameraden waren darüber informiert worden, dass ein Balkon in Flammen stehe. Dies bestätigte sich vor Ort. Das Feuer auf dem Balkon in der dritten Etage konnte aber schnell gelöscht werden. Verletzte gab es keine.

Die Polizei teilt mit: Das Feuer wurde durch Fahrlässigkeit ausgelöst. Offensichtlich sei eine Zigarette der Grund für die Flammen gewesen. Ein Böller waren es dieses Mal nicht. Auch wenn Anwohner laut eigenen Aussagen am Abend wieder Pyrotechnik gehört hatten.
Bereits am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem, mutmaßlich durch Böller ausgelösten, verheerenden Feuer in dem Wohnblock.
Lesen Sie auch: Löst Feuerwerk Brand in der Silberhöhe aus? 25 Menschen evakuiert - Zwei Frauen verletzt
Das Feuer sprang vom Balkon auf das Büro der Lebenshilfe über. Das Zimmer brannte vollständig aus. 25 Menschen mussten wegen des Brandes aus den Wohnungen evakuiert werden, zwei kamen verletzt ins Krankenhaus.