1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kriminalität in Halle - Durchsuchung in der Innenstadt: Polizisten riechen Cannabis - und entdecken auch das

Kriminalität in Halle Durchsuchung in der Innenstadt: Polizisten riechen Cannabis - und entdecken auch das

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Halle hat die Polizei einen größeren Fund gemacht. Was die Beamten alles entdeckten.

Aktualisiert: 25.03.2024, 16:04
In einer Wohnung in Halle hat die Polizei unter anderem rund 600 Gramm Cannabis gefunden.
In einer Wohnung in Halle hat die Polizei unter anderem rund 600 Gramm Cannabis gefunden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Halle (Saale)/DUR. - Beamte haben laut Polizei Halle am Sonntag im Rahmen eines Einsatzes aus einer Wohnung im südlichen Innenstadtbereich einen starken Cannabisgeruch wahrgenommen.

Lesen Sie auch: Wo man in Sachsen-Anhalt künftig legal kiffen kann und welche Probleme noch bestehen

Im Rahmen der Durchsuchung konnten unter anderem circa 600 Gramm Cannabis, Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und Utensilien, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen, gefunden und beschlagnahmt werden, heißt es.

Polizei findet große Menge Gras bei mutmaßlicher Dealerin in Halle

Auch interessant: Wo das Kiffen in Sachsen-Anhalt trotzdem verboten werden soll

Die 34-jährige Beschuldigte sei vorläufig festgenommen und in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle gebracht worden. Die Ermittlungen dauerten zum jetzigen Zeitpunkt noch an.