1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Keine Neu-Infektion: Keine Neu-Infektion: Lob an Bürger von Halle

Keine Neu-Infektion Keine Neu-Infektion: Lob an Bürger von Halle

28.06.2020, 11:43

Halle (Saale) - Am Sonntag wurden in Halle keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt. Aktuell gibt es in Halle zehn Infizierte. Insgesamt haben sich 368 Menschen angesteckt, 346 davon sind geheilt.

Zwölf Tote gab es im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in Halle. Das Infektionsgeschehen in der Stadt Halle  bewegt sich aktuell weiter auf einem niedrigen Niveau, teilt die Stadt mit.

Das sei insbesondere der Sorgfalt der Hallenserinnen und Hallenser zu verdanken, die seit vielen Wochen die Infektionsschutz-Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus einhalten: den Mindestabstand von 1,5 Metern, die Hygienemaßnahmen und das Tragen von Alltagsmasken bei Menschenansammlungen.

Vor dem Hintergrund der jüngsten größeren Corona-Ausbrüche in mehreren Bundesländern warnt die Stadt alle Bürgerinnen und Bürger vor Leichtsinn und Unachtsamkeit im Umgang mit diesen Regeln. (mz)