Justin Prince bei "GangstarZ" Justin Schmidt alias Justin Prince bei "GangstarZ": Hallenser Social-Media-Star in neuer RTL-Serie

Halle (Saale)/Köln - Ab dem 29. Oktober steht auf TVNOW die neue Serie „GangstarZ“ (20 Folgen) zum Abruf bereit. Neben der Hauptdarstellerin Kaouthar Boulfazat steht unter anderem der Social Media-Star und gebürtige Hallenser Justin Schmidt vor der Kamera.
Mit mehr als 700.000 Followern auf Social Media-Plattformen ist der 21-jährige Justin Schmidt, der sich bei Instagram Justin Prince nennt, einer der beliebstesten Social Media-Stars Mitteldeutschlands. So stürmt Schmidt Clubs und Festivals in Deutschland auch als DJ: Von Tomorrowland, World Club Dome bis Airbeat One begeistert er tausende, feierwütige junge Menschen.
Ab Ende Oktober ist Justin Schmidt als „Nick“ in der Serie „GangstarZ“ zu sehen.
„GangstarZ“: Raus aus der Platte, rauf auf die große Bühne
Bei „GangstarZ“ träumt die 16-jährige Samira von einer Karriere als Sängerin. Berühmt zu werden ist für sie und ihren zwölfjährigen Bruder Yasin das Ticket in ein besseres Leben. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, ihre Mutter versäuft die Stütze und das Jugendamt steht kurz davor, ihren Bruder in Obhut zu nehmen.
Während sie zu Hause ständig mit neuen Problemen konfrontiert wird, findet Samira Halt in ihrer Musik. Zusammen mit ihrem Sandkastenfreund und Beat-Produzenten Rico schreibt sie eigene Songs und arbeitet am großen Durchbruch. In ihm und ihren besten Freunden Emily, Toni und Celine hat Samira eine Ersatzfamilie gefunden. Die Clique unterstützt sich gegenseitig, feiert das Leben und lässt sich von niemandem unterkriegen – auch nicht von Celines Bruder Marvin, dessen Gang ständig für Ärger im Block sorgt.
Doch dann lernt Samira Hobby-DJ Nick kennen, und alles verändert sich. Nick hat einen reichen Vater, jede Menge Kontakte in die Musikszene und verliebt sich Hals über Kopf in Samira. Während Samira dank ihm Stars wie Eunique und Mrs. Nina Chartier trifft und ihre Musik pushen kann, verlässt ihre Mutter die Familie. Die erst 16-Jährige muss plötzlich Geld verdienen, sich allein um ihren kleinen Bruder kümmern und verhindern, dass das Jugendamt ihr und Yasin auf die Schliche kommt.
Zu allem Überfluss entwickelt Samira sowohl für ihren Seelenverwandten Rico, als auch für den smarten Nick Gefühle und versucht herauszufinden, wer der Richtige an ihrer Seite ist. Die zusehends überforderte Samira muss sich immer wieder aufs Neue entscheiden: Musik, Liebe, Freundschaft oder Familie? Ihr Weg raus aus der Perspektivlosigkeit des Blocks ist gepflastert mit Stolpersteinen und oftmals hilft ihr nur die Musik, um ihr Ziel im Auge zu behalten. (mz)