Jump-Halle in Trotha Jump-Halle in Trotha: Können Hallenser schon ab diesem Wochenende springen?

Halle (Saale) - Lange zog sich die Zeit der Eröffnung wie Kaugummi hin, jetzt geht es auf einmal Schlag auf Schlag: Halles erstes Trampolin-Mekka soll voraussichtlich schon an diesem Wochenende eröffnen. Das bestätigt Betreiber Peter Lehmer auf MZ-Nachfrage: „Es fehlt nur noch das grüne Licht von den Behörden.“ Gebe es bei der Begehung am Freitag von Stadt und Feuerwehr keine Einwände, was den Brandschutz angeht, können Sprungbegeisterte die Trampoline schon am Samstag einweihen.
Das bietet der neue Trampolinpark in Halle
Für sie stehen auf einer Fläche von mehr als 3.400 Quadratmetern dann insgesamt 126 Trampoline bereit. Neben der großen Sprungfläche, die mit Trampolinen an den Seitenwänden auch dreidimensionales Hüpfen möglich macht, können sich Besucher unter anderem in ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken stürzen, im Ninja-Parcours ihre Zeit stoppen oder sich in einer „Kampfarena“ mit Softballschlägern versuchen, sich gegenseitig vom Podest zu stoßen.
Trampolinpark in Halle (Saale): Sturmtief Xavier blies Zeitplan durcheinander
Bis zu diesem Punkt war es aber ein langer Weg: Eigentlich sollte der Trampolinpark an der Magdeburger Chaussee schon vor einem halben Jahr seine Türen öffnen. Doch unter anderem Sturmtief Xavier hatte Lehmer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen des Orkans im vergangenen Oktober hatte sich der Transport der Trampolin-Lieferung aus China verzögert, erzählt der Geschäftsführer.
Jetzt stehen die Trampoline jedoch an Ort und Stelle, die Netze sind gespannt und die Schaumstoffgrube gefüllt. Dass sie es ernst meinen, zeigt das Trampolin-Team auch auf ihrer Facebook-Seite an: Dort kündigen die Betreiber bereits Pilates- und Fitness-Kurse an, die ab April stattfinden sollen. (mz)