1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Handel und Immobilien in Sachsen-Anhalt: Händler in Halle wollen mit Service punkten

Handel und Immobilien in Sachsen-Anhalt Händler in Halle wollen mit Service punkten

Was Innenstadt-Geschäftsinhaber in Halle dem Leerstand in der Nachbarschaft entgegensetzen und warum eine vermeintliche Schließung gar keine ist.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 26.10.2022, 18:51
Die Plakate sind missverständlich: Nach dem jetzigen Ausverkauf soll es im Reno-Schuhgeschäft in der Großen Ulrichstraße weitergehen.
Die Plakate sind missverständlich: Nach dem jetzigen Ausverkauf soll es im Reno-Schuhgeschäft in der Großen Ulrichstraße weitergehen. Foto: Annette Herold-Stolze

Halle (Saale)/MZ - „Alles reduziert! Wir schließen diese Filiale“, verkünden Plakate in den Schaufenstern von Reno-Schuhe in der Großen Ulrichstraße. Mancher Kunde greift bei den reduzierten Angeboten gern zu, mancher mit Wehmut. Er habe immer gern bei Reno gekauft, erzählt etwa Rainer Hoffmann. Er bedauere, dass das Geschäft geschlossen werden solle.