Hallescher FC Hallescher FC: Neues altes Logo in Liga drei

Halle (Saale)/MZ. - Das alte fünfeckige Clublogo aus der Saison 1991/1992 wird also wieder erscheinen. Kreiert hatten es damals der MZ-Layouter Steffen Biedermann (ein Onkel des halleschen Schwimmstars Paul Biedermann) und Ex-HFC-Nationalstürmer Werner Peter. Wie der HFC auf seiner Webseite berichtet, zierte es "die Trikots der Mannschaft, welche in der Saison 1991/92 in der 2. Bundesliga antrat".
Weiter heißt es, dass die nach 20 Jahren gelungene Rückkehr des HFC in den bezahlten Fußball "und damit der größte Erfolg in unserer jüngeren Vereinshistorie" sowie der Sieg im Landespokal maßgeblich für diese Entscheidung waren. "Für uns ist dies ... Grund genug, um unsere erste Männermannschaft ab der neuen Saison unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" mit einem "eigenen" Erkennungszeichen (keine Logoänderung!) innerhalb des Vereins zu ehren." Alle anderen HFC-Teams sollen nach Angaben des HFC-Präsidiums "weiterhin mit dem offiziellen (runden) Emblem antreten".
Fast zeitgleich gab die DFB-Zentralverwaltung bekannt, dass alle im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die 3. Liga erteilten Auflagen durch den HFC erfüllt werden. Die endgültige Entscheidung wird dem Club Mitte Juni offiziell zugestellt.