1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallesche Kinder-und Jugendstudie 2014: Hallesche Kinder-und Jugendstudie 2014: Kinder bekommen im Schnitt 28 Euro Taschengeld

Hallesche Kinder-und Jugendstudie 2014 Hallesche Kinder-und Jugendstudie 2014: Kinder bekommen im Schnitt 28 Euro Taschengeld

31.03.2015, 10:04

Halle (Saale) - Fast 80% der Jugendlichen nutzen keine Jugendclubs zum abhängen, sondern sind mit fünf Stunden in der Woche vermehrt in Sportvereinen aktiv. Das sind nur einige Ergebnisse, welche die Hallesche Kinder-und Jugendstudie 2014 am Dienstag veröffentlicht hat. Mittels eines Fragebogens wurden Schüler der 5. und 9. Klassenstufe an sechs ausgewählten Schulen (Gymnasien, Gesamtschulen, Sekundarschulen) in und um Halle zu ihrer Freizeitgestaltung befragt. Wie zufrieden sind sie mit Bolzplätzen und Co? Gibt es abwechslungsreiche Ausgehmöglichkeiten?

Mit den Erhebungen soll das Freizeitangebot für diese Personengruppe verbessert werden. In Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-Universität gibt die Stadt seit 2013 diese Studie heraus.