1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Parteien in Sachsen-Anhalt: Halles CDU rüstet sich für Wahlkampf

Parteien in Sachsen-AnhaltHalles CDU rüstet sich für Wahlkampf

Kreisparteitag bestätigt Marco Tullner für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzenden der Christdemokraten in Halle. Was sich die Partei für 2024 vornimmt.

Von Annette Herold-Stolze 22.09.2023, 21:38
Marco Tullner, Kerstin Godenrath und Christoph Bernstiel (von rechts) bilden weiter die Spitze des CDU-Kreisverbands. Mario Karschunke, Generalsektretär der Lndes-CDU, gehörte zu den ersten Gratulanten.
Marco Tullner, Kerstin Godenrath und Christoph Bernstiel (von rechts) bilden weiter die Spitze des CDU-Kreisverbands. Mario Karschunke, Generalsektretär der Lndes-CDU, gehörte zu den ersten Gratulanten. Foto: Annette Herold-Stolze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - Die CDU will im nächsten Jahr bei den Kommunalwahlen wieder stärkste Fraktion im Stadtrat von Halle werden. Diese Marschroute gab der wiedergewählte stellvertretende Kreisvorsitzende Christoph Bernstiel am Freitagabend beim Kreisparteitag aus. Der auch im Stadtrat vertretene einstige Bundestagsabgeordnete wurde von den Teilnehmern ebenso wie seine Stellvertreterkollegin Kerstin Godenrath und der Kreisvorsitzende Marco Tullner mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Gegenkandidaten hatten sich nicht zur Wahl gestellt.