1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Energiesparverordnung außer Kraft: Halle schaltet das Licht wieder an

Energiesparverordnung außer Kraft Halle schaltet das Licht wieder an

Die Einspar-Verordnung des Bundes vom Herbst vergangenen Jahres ist Geschichte. Was die Maßnahmen gebracht haben und wie es jetzt weitergeht.

Von Katja Pausch 23.04.2023, 14:00
Es werde Licht: Nach dem  Auslaufen der Energiespar-Verordnung des Bundes werden öffentliche Gebäude auch in Halle wieder angestrahlt.
Es werde Licht: Nach dem Auslaufen der Energiespar-Verordnung des Bundes werden öffentliche Gebäude auch in Halle wieder angestrahlt. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - - Die Energie-Einsparmaßnahmen, von der Bundesregierung im Herbst vergangenen Jahres beschlossen, sind Geschichte. Vor wenigen Tagen lief eine der beiden Verordnungen, mit der die Bundesregierung eine Notsituation in der Energieversorgung über den Winter 2022/23 vermeiden wollte, planmäßig aus. Eine zweite Verordnung betrifft die Heizperiode 2023/24.