1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Feuerwehr im Einsatz: Halle (Saale): Sturmtief "Xavier" kippt Ampel und Bäume um

Feuerwehr im Einsatz Halle (Saale): Sturmtief "Xavier" kippt Ampel und Bäume um

05.10.2017, 16:38
In der Südstadt ist am Kaufland die Ampel durch den Sturm umgekippt.
In der Südstadt ist am Kaufland die Ampel durch den Sturm umgekippt. TV Halle

Halle (Saale) - Sturmtief „Xavier“ ist in Halle angekommen und wirbelt dort so einiges durcheinander. Gegen Mittag bauten die Händler auf dem Marktplatz bereits ihre Buden ab. Der Markt ist fast menschenleer, wer kann, geht bei dem Sturm nicht vor die Tür. Seit 14 Uhr ist außerdem die Feuerwehr im Einsatz.

Die Leitstelle zählte bis 16 Uhr 15 Einsätze im ganzen Stadtgebiet. Ein Sprecher sagte jedoch, es handle sich bisher um kleinere Einsätze. So seien Dachziegel abgestürzt und Bäume umgekippt. Verletzte gebe es nicht.

Am Südstadtring fiel eine Baustellenampel auf den Fahrdraht der Straßenbahn. Die Stelle sei inzwischen aber wieder geräumt, so die Feuerwehr-Leitstelle. (mz/oml)