1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle: Halle: Polizei sucht zwei Männer nach bewaffnetem Raubüberfall

Halle Halle: Polizei sucht zwei Männer nach bewaffnetem Raubüberfall

18.03.2015, 18:03
Ein Blaulicht.
Ein Blaulicht. Archiv/Maul Lizenz

Halle (Saale) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall an der Halle-Saale-Schleife am Mittwochnachmittag fahndet die hallesche Polizei nach einem Täterduo. Die Räuber sollen mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein und ihr 53-jähriges Opfer damit ins Gesicht geschlagen haben. Laut den Ermittlern erbeuteten die Täter gegen 14.20 Uhr Bargeld, ein Handy und eine Bankkarte. Als das Opfer um Hilfe schrie, flüchteten die Täter in Richtung Gut Gimritz, so die Polizei. Nach dem Schlag mit der Pistole musste der Mann ambulant behandelt werden.

Nach Angaben der Polizei sind beide Täter etwa 20 Jahre alt. Einer der beiden soll etwa 1,90 Meter groß sein, blonde Haare tragen und mit einer blau-weißen Jacke bekleidet sein. Sein Komplize soll etwa 1,70 Meter groß sein und eine schwarze Kleidung tragen.

Bei einem zweiten Raubüberfall gegen 16.35 Uhr in der Straße Brunos Warte stahlen zwei Unbekannte die Mobiltelefone zweier Jugendlicher. Laut Polizei wurden auch diese beiden Opfer geschlagen. Die Fahndung nach den Tätern verlief laut Polizei in beiden Fällen erfolglos. (mz/js)