1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle: OB Wiegands Büroleiterin versetzt: Mächtigste Frau im Ratshof hat Macht verloren

engste Vertraute von Halles OB Wiegands Büroleiterin versetzt: Mächtigste Frau im Ratshof hat Macht verloren

Seit April 2021 war Sabine Ernst nicht mehr auf Arbeit. Nun ist sie wieder im Dienst. Doch in ihren alten Job darf sie nicht zurück. Sie wurde versetzt.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 29.03.2023, 10:18
Oberbürgermeister Bernd Wiegand und seine Büroleiterin Sabine Ernst sind enge Vertraute. Der OB hatte die 42-Jährige zur mächtigsten Frau im Ratshof erhoben.
Oberbürgermeister Bernd Wiegand und seine Büroleiterin Sabine Ernst sind enge Vertraute. Der OB hatte die 42-Jährige zur mächtigsten Frau im Ratshof erhoben. Foto: dpa

Halle (Saale)/MZ - 23 Monate hatte Sabine Ernst keinen Fuß mehr in den Ratshof gesetzt. Seit April 2021 und der Suspendierung von Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) durch den Stadtrat war die Leiterin des OB-Büros nicht mehr auf Arbeit. Montag kehrte sie in den Ratshof zurück – nach MZ-Informationen wird es ein kurzes Intermezzo bleiben.