1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Stadtentwicklung in Sachsen-Anhalt: Halle Neustadt: Freude über Scheibe A und Ärger über marode Häuser

Stadtentwicklung in Sachsen-Anhalt Halle Neustadt: Freude über Scheibe A und Ärger über marode Häuser

Die Stadtverwaltung von Halle hat beim Einwohnerdialog Projekte für Neustadt vorgestellt. Die Freude über die sanierte Scheibe A wird durch deren Nachbarn getrübt.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 19.03.2023, 15:37
So kann ein modernisiertes Scheibenhochhaus aussehen. Anwohner wünschen sich die Sanierung aller Neustädter Scheiben.
So kann ein modernisiertes Scheibenhochhaus aussehen. Anwohner wünschen sich die Sanierung aller Neustädter Scheiben. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Zukunftszentrum, Kaufhof-Schließung, Planetarium: Oft scheint das Interesse an Entwicklungen im Stadtzentrum im Mittelpunkt zu stehen. Doch auch in Halles größtem Stadtteil Neustadt tut sich einiges, wie im ersten halleschen Einwohnerdialog nach der Corona-Pause deutlich wurde. Folgend (laufende) Vorhaben der Stadt, die bei der Veranstaltung vorgestellt worden sind, und wie sie in Neustadt diskutiert werden.