Halle Halle: MZ-Music Zone lockt 2.500 Besucher auf die Peißnitz
Halle (Saale)/MZ. - Als die Stimmung am Siedepunkt ist, bleibt Axel Bosse nur noch eines übrig: Danke zu sagen. „Ihr haut mich um, mit euch macht’s echt sauviel Spaß“, schreit der 31-jährige Leadsänger von „Bosse“ den 2.500 johlenden Fans entgegen. Sie alle sind Teil einer großen Party, die am Samstagabend die Peißnitzinsel zum Beben bringt – der MZ-Music Zone.
Neben „Bosse“ sorgen die Local Heroes von „LiHanabi“, die „Pickers“ aus Berlin, DSDS-Sieger Thomas Godoj und „Juli“, die nicht nur mit ihrem Hit „Die perfekte Welle“ die Charts stürmten, für nickende Köpfe, wippende Füße und klatschende Hände. „Das ist echt super hier, ich kann es nur jedem empfehlen. Meine Töchter sind auch ganz begeistert“, meint Doreen Weber aus Mansfeld, die mit ihren Töchtern Celine und Gina-Marie ausgelassen in der Menge tanzt.
Während sich auf und vor der Bühne die Stimmung im Laufe des Abends immer weiter steigert, sitzen viele Menschen auf der großen Festwiese beieinander und lassen in gemütlicher Familienatmosphäre die Seele baumeln. „Ich bin gestern 14 geworden, und meine Eltern haben mich damit überrascht“, freut sich Linus aus Bernburg. Sein Papa Stefan sagt: „Ein Konzert, das man in aller Ruhe im Kreise der Familie genießen kann, ist schon etwas Besonderes.“
Und auch die älteren Besucher lassen sich von der Stimmung anstecken. „Wir sind eigentlich nur wegen unserer Enkeltochter Jasmin hergekommen. Zuhause regt mich so laute Musik auf, aber wenn man selbst dabei ist macht es doch Spaß“, erzählt Rentnerin Ingrid Wolf aus Köthen.
Die Veranstalter äußern sich derweil zufrieden über das zur festen Tradition gewordene Fest: „Die Stimmung ist klasse, alles läuft nach Plan – was will man mehr“, freut sich Rebekka Beck vom Eventmanagement der Mitteldeutschen Zeitung. Oder mit den Worten von Thomas Godoj: „Wow, ist das geil!“