1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Galeria Kaufhof in Halle: Auf den Auszug folgt der Abbau

Galeria Kaufhof in Halle Auf den Auszug folgt der Abbau

Schon seit Ende letzten Jahres sind die beiden Kaufhäuser von Galeria Kaufhof am Markt in Halle geschlossen. Nun verschwindet auch der markante Schriftzug an den Gebäuden.

Von Denny Kleindienst 17.01.2023, 11:46
Buchstabe für Buchstabe des markanten Schriftzugs verschwindet am Dienstagvormittag von der Fassade des einstigen Kaufhofgebäudes am Markt.
Buchstabe für Buchstabe des markanten Schriftzugs verschwindet am Dienstagvormittag von der Fassade des einstigen Kaufhofgebäudes am Markt. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Den Ausverkauf gab es bereits im vergangenen Jahr. Ende Dezember hat das Unternehmen Galeria Kaufhof seine Kaufhäuser am Markt in Halle geschlossen. Seither fehlt im Zentrum der Stadt ein großes Warenhaus.

An diesem Dienstagmorgen wurde nun auch der markante hellgrüne Schriftzug von der Fassade entfernt. Buchstabe für Buchstabe wurde von Arbeitern von einer Hebebühne aus abmontiert.

Von einer Hebebühne aus wurden die Buchstaben entfernt.
Von einer Hebebühne aus wurden die Buchstaben entfernt.
Foto: Denny Kleindienst

Damit verschwinden auch die Spuren eines Kaufhauses, das es in Halle schon nicht mehr gibt. Die Frage, wie die beiden leerstehenden Häuser am Markt künftig genutzt werden, ist derweil weiter offen. Wie sich das Kaufhof-Aus auf den Handel in Halle auswirkt ebenso.